Mehr Zukunft gefällig?

Die WPS sucht gute Köpfe.
Für Hamburg und Berlin – von überall. Wir bieten Dir nicht nur die Benefits, die man so kennt: Obst, Kicker, Jobrad, Altersvorsorge.
Sondern auch die Dinge, die Du nicht überall findest: Eigenverantwortung, Vertrauen, Wertschätzung, spannende Projekte und eine familiäre Atmosphäre.

Deine berufliche Zukunft beginnt bei uns.

Suchst Du ein Thema für Deine Abschlussarbeit? Schau doch mal hier! Wir haben ständig spannende Themen aus unseren Forschungsprojekten für Abschlussarbeiten. Ansprechpartner: Dr. Guido Gryczan.

Jetzt bewerben

Du kennst

Java, C# oder TypeScript
Agiles Vorgehen
Software-Architektur
Interaktionsdesign?

Du möchtest

bunt gemischte Teams (von Werkstudent:innen bis zu Berater:innen)
vielfältige Projekte (Forschung, Individualsoftware, Produktentwicklung und Beratung)
ein Miteinander auf Augenhöhe
eigenverantwortlich arbeiten?

Klasse, wir auch!

Wir suchen Dich als
Professional
Wekstudent:in/Praktikant:in (gerne auch Industriesemester)
Softwareentwickler:in
Softwarearchitekt:in
UX/UI-Designer:in

Es gibt flexible Arbeitszeiten. Die Arbeit kann so aufgeteilt werden, wie es am besten passt. Gerade mit kleinen Kindern gibt dies viel Freiheit und Flexibilität. Mobiles Arbeiten ist möglich.

Der Frauenanteil bei der WPS liegt bei über einem Drittel – Tendenz steigend. Regelmäßig finden zum Beispiel Frauenstammtische statt, um Spaß zu haben, eng miteinander vernetzt zu bleiben und Erfahrungen auszutauschen.

Die WPS als fahrradfreundlicher Arbeitgeber*in bietet allen ein Jobrad mit einem rundum-sorglos-Paket an.

Die WPS möchte gerne Abwechslung in den Büroalltag durch regelmäßige Events bringen. Angefangen mit den Klausurtagen, die einmal im Jahr in einem Hotel am Strand durchgeführt werden, über Family and Friends-Ausflüge und WPS-Stammtische bis hin zu diversen Sportveranstaltungen.

Nen Hund im Büro?!? Na klar! Natürlich unter Berücksichtigung der Bedürfnisse aller Beteiligten.

Bewerbungs­unterlagen

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung im PDF-Format, bestehend aus:

  • Anschreiben mit Telefonnummer, E-Mail-Adresse
    und frühestmöglichem Eintrittsdatum

  • Lebenslauf

  • Zeugnisse aus Schule, Uni und Jobs

  • und allem was Dich besonders macht.

Jetzt bewerben

Wie geht es danach weiter?
Nach Eingang und Prüfung Deiner Bewerbung, melden wir uns zeitnah bei Dir. In unserem kurzen Video beschreibt Kirstin, wie der Bewerbungsprozess bei uns abläuft.

Ansprechpartner:innen