Agile Architektur konkret
iSAQB Modul AGILA
Agile Methoden haben sich in der Softwareentwicklung längst bewährt. Scrum, Kanban und Extreme Programming sind nur einige der Methoden, die ihre Schwerpunkte auf eine methodische Zusammenarbeit bei der Softwareerstellung legen. Doch wie werden agile Methoden richtig in den Arbeitsalltag integriert? In dieser Schulung geben wir Einblicke in die verschiedenen Methoden und zeigen in praktischen Übungen, wie sie in modernen Softwareentwicklungsteams eingesetzt werden können.
Neben der methodischen Zusammenarbeit liegt der Fokus der agilen Methoden auf der Kommunikation und dem Feedback zwischen allen beteiligten Rollen. Dabei ist es wichtig, bewährte Architekturpraktiken und -prinzipien in Einklang mit der agilen Vorgehensweise zu bringen, um höchste Flexibilität und Anpassungsfähigkeit zu gewährleisten. In dieser Schulung wollen wir Ihnen zeigen, wie Sie die Architekturpraktiken in Ihre agilen Methoden integrieren und eine flexible Architektur pflegen können.
Selbstorganisierte Softwareentwicklungsteams benötigen exzellente kommunikative Fähigkeiten. Deshalb ist es umso wichtiger, eine Softwarearchitektur an alle bei der Softwareentwicklung beteiligte Rollen zu kommunizieren. In agilen Entwicklungsprojekten kann sich diese flexible Architektur im Projektverlauf verändern. Daher ist es von großer Bedeutung, ein gemeinsames Verständnis der Architektur über die Projektlaufzeit zu pflegen und Architekturanpassungen geeignet in das gesamte Team zu tragen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie in agilen Entwicklungsprojekten eine erfolgreiche Kommunikation von Architekturen sicherstellen.
Nutzen Sie unser Angebot und erhalten Sie mit dem Code „Team20“ 20% Teamrabatt, wenn Sie sich für dasselbe Training anmelden wie jemand aus Ihrem Unternehmen. Außerdem gibt es bei früher Anmeldung einen attraktiven Early-Bird-Preis.
Alternativ bieten wir auch individuelle Inhouse-Schulungen für Ihr Unternehmen an – bei uns, bei Ihnen oder remote. Bitte kontaktieren Sie uns direkt für ihr individuelles Angebot.
Maximale Teilnehmerzahl pro Termin: 12 Personen